fbpx

Armstraffung

Allgemeinanästhesie

Anästhesie

Dauer der Operation

1-3 Stunden

Übernachtung

1 Nacht

Zurück zur Arbeit

3-7 Tage

Der natürliche Alterungsprozess der Haut ist an den Armen deutlich zu sehen. Darüber hinaus kann eine Erschlaffung der Arme nach bariatrischen Operationen oder aufgrund des natürlichen Prozesses der Gewichtsabnahme auftreten. Wie an anderen Körperstellen erschlafft auch die Haut an den Oberarmen, und mit zunehmendem Alter entstehen Falten. Bei der Operation der Armstraffung wird die erschlaffte Haut an den Oberarmen gestrafft und ein jugendliches Aussehen kann wiederhergestellt werden.

Armstraffung, Warum und für Wen?

Die Armstraffungsoperation wird durchgeführt, um an den Armen ein ästhetischeres Aussehen zu erzielen. Patienten, die sich einer Armstraffung unterziehen, müssen über 18 Jahre alt sein. Patienten, die realistische Erwartungen an die Operation haben und deren Gewicht dem Idealgewicht entspricht oder nahekommt sowie Patienten mit überschüssiger Haut am Oberarm oder überschüssigem Fett am Oberarm können sich dieser Operation unterziehen.

Risiken und Komplikationen

Die Armstraffung wird von erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie mit Sorgfalt nach den neuesten medizinischen Standards durchgeführt. Aus diesem Grund wird der Eingriff in der Regel ohne Komplikationen durchgeführt. Wie bei jeder offenen Operation gibt es auch bei der Operation der Armstraffung gewisse Risiken, die in der Regel nur dann auftreten, wenn die Operation nicht korrekt durchgeführt wird.

Vor der Armstraffung

Präoperative medizinische Untersuchungen werden durchgeführt. Die Einnahme bestimmter Medikamente oder die Anpassung vorhandener Medikamente sowie die Vermeidung von Nikotin sind vor der Operation wichtig. Anschließend werden Zeichnungen im Zusammenhang mit der geplanten Operation angefertigt. Selbstverständlich werden auch Ihre Wünsche bezüglich der Größe der Straffung berücksichtigt. Die Operation findet unter Vollnarkose statt. Bei einer Armstraffung kann je nach Gewicht des Patienten eine Fettabsaugung in diesem Bereich notwendig sein. Wenn sich Fett im Armbereich befindet, kann eine Fettabsaugung durchgeführt werden, bevor die überschüssige Haut entfernt wird.

Nach der Armstraffung

Nach der Operation kann es zu einer leichten Schwellung mit geringen Schmerzen kommen. Diese sind nur eine Nebenwirkung des natürlichen Wundheilungsprozesses. Um die Wundheilung zu fördern, empfehlen wir Ihnen, bis zu 3 Wochen nach der Operation Kompressionsstrümpfe am Oberarm zu tragen und jede sportliche Betätigung zu vermeiden. Dadurch wird auch die Entstehung von geschwollenen Narben oder sehr großem Narbengewebe verhindert. Es wird empfohlen, mindestens 2 Monate lang direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, um eine schonende Heilung und maximale Ergebnisse zu erzielen.

de_DEDE

fbpx

Arm Lift

General Anesthetic

Anesthetic

Procedure Time

1-3 Hours

Overnight Stay

1 Night

Return To Work

3-7 Days

In the upper arms, the natural aging process of the skin is often visible. Just like the other parts of the body, the skin on the upper arms slackens and tends to form wrinkles through ages. Through an arm lift operation the sagging skin on the upper arms can be tightened for a long time and youthful appearance can be regained.

Why and to Whom is Arm Lifting performed?

The operation is designed to reshape arms to result in smoother skin and contours, resulting in a more proportionate appearance. Arm lifting candidates should be 18 years of age. Patients who have realistic expectations and at or near their ideal weight. Patients who has excess skin in upper arm or fat in upper arms.

Risks and Complications

The upper arm lift is performed by experienced specialists in the field of cosmetic surgery according to the latest medical standards and with the utmost care. Therefore, the procedure is usually performed without any complications. As with any open surgery, there are some risks associated with an upper arm lift, which often only occur if the surgery is not performed properly. This applies above all to nerve damage caused by incorrectly made incisions.

Pre-consultation before Arm Lifting

Getting tests for medical evaluation. Taking specific medications or adjusting current medication. Abstaining from nicotine. The planned incision is then drawn on the epidermis. Of course, your wishes regarding the extent of the tightening will also be taken into account. The operation takes place under general anesthesia. If the surgical removal of the epidermis is limited to a small area or if liposuction is sufficient for successful lifting, the operation is performed under local anesthesia. The upper arm lift is therefore painless.

After Arm Lifting operation

After the operation there may be slight swelling with little pain. These are only a side effect of the natural wound healing process. In order to support wound healing, we recommend wearing a compression stocking on the upper arm for up to 3 weeks after the operation and to refrain from any sportive activities. This also prevents the development of bulge scars. For a smooth and firm final result and smooth wound healing, it is recommended to refrain from direct sunlight for at least 6 months. 2 weeks after the operation, medical wound check must be carried out.

en_USEN