fbpx

Brustvergößerung

Allgemeinanästhesie

Anästhesie

Dauer der Operation

1-3 Stunden

Übernachtung

1 Nacht

Zurück zur Arbeit

3-7 Tage

Die Brustvergrößerung, auch Brustaugmentation genannt, ist eine Art der Operation, die zur Vergrößerung der Brüste angewandt wird. Die Brustvergrößerung ist eine häufig durchgeführte Operation zur Brustvergrößerung, die dazu dient, kleine oder asymmetrische Brüste zu vergrößern. Bei dieser Operation werden Brustimplantate unter die Brustmuskulatur oder unter das Brustgewebe gesetzt.

Brustvergrößerung, Warum und für Wen?

Brustfehlbildungen nach dem Stillen und in der Schwangerschaft, altersbedingt hängende Brüste, asymmetrische oder sehr kleine Brüste und Menschen, die nach übermäßigem Gewichtsverlust ein Erschlaffen an den Brüsten haben, können sich dieser Operation unterziehen. Abgesehen davon werden Brustvergrößerung auch bei Patientinnen durchgeführt, die nach einer Brustkrebsoperation ihre Brust verloren haben. Da sich die Brüste bis zum Alter von 18 Jahren weiterentwickeln, wird die Operation erst ab dem 18. Lebensjahr durchgeführt.

Risiken und Komplikationen

Nach einer Brustvergrößerung ist es notwendig, für eine Weile keine schweren Gegenstände zu heben und sportlichen Aktivitäten für 4 bis 6 Wochen zu vermeiden. Die Brustvergrößerung vergrößert das vorhandene Brustgewebe. Bei Asymmetrie oder Erschlaffung der Brust der Patientin kann sie mit einer Bruststraffung kombiniert werden. Dazu ist eine präoperative Beratung notwendig.

Präoperative Beratung vor einer Brustvergrößerung

Vor der Brustvergrößerung wird Ihr Chirurg mit Ihnen ausführlich über Größe, Gefühl und Aussehen der Brust sprechen. Ihr Chirurg wird die Struktur Ihrer Brust untersuchen, unabhängig davon, ob sie flach, strukturiert, rund oder tropfenförmig ist, und wird verschiedene Arten von Silikonimplantaten und geeignete chirurgische Techniken vorschlagen. Wenn Sie rauchen, empfehlen wir Ihnen, vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören. Darüber hinaus informieren Sie Ihren Chirurgen über alle Medikamente, die Sie verwenden. Wenn diese Medikamente gerinnungshemmende oder schmerzstillende Medikamente sind, kann Ihr Arzt Sie auffordern, die Einnahme einzustellen.

Nach einer Operation zur Brustvergrößerung

Schmerzen, Blutergüsse und Schwellungen können einige Wochen nach der Operation auftreten. Narben werden mit der Zeit verblassen, aber möglicherweise nicht ganz verschwinden. Sie müssen einen Sport-BH oder Kompressionsverband verwenden, um die Brustimplantate zu stützen und ihre Position während der Heilung zu erhalten. Ihr Chirurg wird Ihnen den passenden BH empfehlen. Die Schmerzen lassen sich mit Schmerzmitteln, die Ihr Chirurg verabreicht, leicht kontrollieren. Wenn Sie keine Arbeit haben, die eine schwere körperliche Anstrengung erfordert, können Sie einige Wochen nach der Operation wieder arbeiten gehen. Sie sollten Aktivitäten vermeiden, die Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck erhöhen. Denken Sie daran, dass Ihre Brüste während der Heilungsphase empfindlich auf Körperkontakt reagieren.

de_DEDE

fbpx

Breast Enlargement

General Anesthetic

Anesthetic

Procedure Time

1-3 Hours

Overnight Stay

1 Night

Return To Work

3-7 Days

Breast enlargement surgery, also called breast augmentation, is a surgical operation performed to increase the volume of the breasts. Breast augmentation surgery is a common breast surgery designed to increase the size of small or asymmetrical breasts. In this operation, breast implants are placed under the breast tissue or breast muscles.

Why and to Whom is Breast Enlargement performed?

Deformation of the breasts through pregnancy and lactation, age-related flaccidity, asymmetric or too small breasts, deformation after major weight loss are among the reasons for breast augmentation surgery. Apart from these, breast augmentation surgery can be performed after breast cancer surgery. The natural growth of the breasts is only completed at the age of 18 and should not be interrupted until then so the surgery candidates have to be over 18.

Risks and Complications

Breast implants are not guaranteed to last a lifetime. Although the life of the implant used is different, the average duration is 10 years. Implant rupture, which is called rupture or leakage of the implant inserted after the implant is inserted, is a rare condition. In addition, weight gain or loss after surgery may cause changes in the appearance of the breasts. However, breasts will continue to change with age. Such problems should bring to mind the possibility of a further surgical intervention in the future.

Pre-consultation Before Breast Enlargement

Before breast augmentation surgery, the plastic surgeon is going to discuss with regard to the size, feel, and appearance preferences with you. Your surgeon will examine your breast structure, and will present you with different types of implants that are flat, textured, round or teardrop-shaped, containing saline or silicone gel, and surgical techniques that are suitable for you. If you smoke, it is recommended that you quit before surgery. Apart from this, you should inform your surgeon of all medications you use during your interview. If these medications include medicines such as blood thinners or painkillers, your doctor may ask you to stop them before surgery.

After Breast Enlargement

Pain and swelling may occur several weeks after surgery. Bruising may be observed. Scars fade over time, but may not disappear completely. While healing, it is necessary to wear a compression bandage or sports bra to provide extra support to the breast implants and maintain their positioning. Your surgeon will recommend the required bra to you. Pain control can be easily controlled with pain medications prescribed by our physician. If you do not have a physically demanding job that requires your body to work actively, you can return to work within a few weeks. You should avoid strenuous activities that increase your heart rate or blood pressure for at least two weeks. As you heal, keep in mind that your breasts will be sensitive to physical contact or jolting movements.

en_USEN