fbpx

Bruststraffung

Allgemeinanästhesie

Anästhesie

Dauer der Operation

1-3 Stunden

Übernachtung

1 Nacht

Zurück zur Arbeit

3-7 Tage

Hängende Brüste sind für die meisten Frauen ein Problem. Brüste verlieren mit der Zeit ihre ästhetische Dichte und dynamische Form. Alterung, Schwerkraft, Gewichtsverlust, Diäten, Schwangerschaft und Stillen spielen eine wichtige Rolle bei der Hängebrust im Laufe der Zeit. In solchen Fällen stellen wir die Form und das Volumen der Brüste durch die von uns eingesetzten Brustimplantate und mit einer Bruststraffungen wieder her. Aus medizinischer Sicht hat eine Erschlaffung keine negativen Auswirkungen, aber sie wirkt sich negativ auf das Selbstvertrauen und die Psychologie der Frauen aus.

Bruststraffung, Warum und für Wen?

Patientinnen, die mit der Größe ihrer Brüste zufrieden sind, die aber möchten, dass ihre hängenden Brüste fester und ästhetischer aussehen, können sich einer Bruststraffung unterziehen. Einige Patientinnen klagen darüber, dass sich ihre Brüste mit zunehmendem Alter verkleinern. Dies kann von Person zu Person variieren. Neben dem Alter spielen auch Faktoren wie Hormone, Schwangerschaft, Stillen und Bindegewebe eine wichtige Rolle.

Risiken und Komplikationen

Natürlich können bei einer Bruststraffung, wie bei jeder Operation, gewisse Risiken auftreten. Um diese Risiken zu vermeiden, müssen Sie die Einnahme von Medikamenten einstellen und mit dem Rauchen und Alkoholkonsum aufhören. In der Zukunft kann es aufgrund von hormonellen Störungen, übermäßiger Gewichtszunahme, übermäßigem Gewichtsverlust und fortgesetztem Stillen erneut zu einer Erschlaffung der Brust kommen.

Präoperative Beratung vor der Bruststraffung

Vor der Operation kann Ihr Chirurg Sie um eine Mammographie-Ultraschalluntersuchung (bei Patienten unter 40 Jahren), einen Mammographie-Test (bei Patienten über 40 Jahren) oder verschiedene Tests bitten. Vor der Operation wird sich Ihr Chirurg Ihren Rat, Ihre Bedenken und Erwartungen bezüglich der Operation anhören und Sie mit den notwendigen Informationen versorgen. Es wird empfohlen, die Einnahme von Gerinnungshemmer, Aspirin und dessen Derivaten vor der Operation einzustellen und vor und nach der Operation nicht mehr zu rauchen und keinen Alkohol zu trinken.

Nach der Bruststraffung

Nach der Operation muss der Patient für einen Zeitraum von 6 Wochen einen Sport-BH tragen. Nach der Operation können Blutergüsse, Gefühlsstörungen und Schwellungen an der Haut beobachtet werden, die jedoch für kurze Zeit verschwinden. Abhängig von Ihrer Arbeit können Sie nach 3-4 Tagen an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Vermeiden Sie schwere Arbeit und Sport für 1-1,5 Monate. Die Bruststraffung ist eine Operation, die dauerhaft gute Ergebnisse erzielt.

de_DEDE

fbpx

Breast Uplift

General Anesthetic

Anesthetic

Procedure Time

1-3 Hours

Overnight Stay

1 Night

Return To Work

3-7 Days

For many women, pitotic or sagging breasts are a concern. Breasts generally lose their aesthetics, firmness and dynamic shape over time. Aging, gravity, weight loss, a heavy diet program, pregnancy and breastfeeding all contribute to the development of sagging breasts. In cases like this we increase the size and shape of the breast by placing breast prosthesis. Medically, sagging breasts are unproblematic but when we consider woman’s psychology and self-esteem it plays a strong effect.

Why and to Whom is Breast Uplift Performed?

Patients who are generally satisfied with their breast size but have sagging breasts can undergo a breast lift operation for more aesthetic and tightened breasts. Some patients can feel unhappy because the volume of the breast may reduce through ages. This process starts varies from woman to woman. In addition to age, other factors like hormones, pregnancy, the size of the bust and lactation, connective tissue quality also plays important role.

Risks and Complications

Just like in any surgery there may be some risks in breast lifting operation. In order to prevent those risks you should stop taking medicine, stop smoking and plan your further pregnancies. Breast lift should be performed after weaning. The operation does not affect the breast-feeding ability but breast-feeding and pregnancy hormones can cause sagging of the breast after the operation. Bleeding, infection, unevenly positioned nipples, permanent lost of sensation in the nipples or breasts can also be listed as some rare risks.

Pre-consultation before Breast Uplift

Before the surgery your surgeon can require some test from you such as mammary ultrasonography (for patients under 40) or mammography tests (for patients over 40). Before the surgery your surgeon will listen your concerns and your expectations from the surgery. Before the operation you should stop taking blood thinners, aspirin and its derivatives. It is recommended not to smoke and use alcohol before and after the surgery.

After Breast Uplift

After the operation the patient should wear sports bras for 6 weeks. There may be numbing, swelling or pinkish color change on the skin. They will vanish in a short time. Depending on your work you can get back to your work in 3-4 days. You are recommended to avoid heavy sports at least for 3 months. The re-shaped breasts are long lasting. Breast lift surgery is an operation that gives good and permanent results.

en_USEN